Frohes neues Jahr 2019


Banner - Frohes neues Jahr 2019

Hallo alle zusammen,

Wir wünschen allen Mitgliedern der Pokemonliga Dresden, allen Lesern unserer Beiträge sowie allen anderen in der Pokemon-Community ein frohes neues Jahr 2019 und wir bedanken uns bei allen Lesern und Mitgliedern, die uns die Treue gehalten haben,

Lassen wir gemeinsam nochmals kurz auf das Jahr 2018 zurückblicken, dass nicht gerade einfach begann. Dennoch haben wir mit dem ersten League Cup in Dresden ein Ausrufezeichen gesetzt,

Dieses konnten wir mit den Osterpokal, was ebenfalls ein League Cup war, noch toppen. Im Laufe das Jahres entwickelte wir in Dresden eines der härtesten League Cups in Deutschland.

Mit der zwischenzeitlichen Partnerschaft der Zentralbibliothek Dresden konnten wir im Kulturpalast einige interessante Nachmittage austragen, was letztendlich in Gaming Day mündete. An dieser Stelle einen besonderen Dank an unseren früheren Ligaleiter Michael P.

Auch die Regionals in Offenbach war ein voller Erfolg, so konnten wir uns mit anderen Ligen in Deutschland in Verbindung setzen und uns gegenseitig austauschen was doch extrem geholfen hat. Da bedanke ich mich in erster Linie an Tony R., für diesen tollen Tipp,

Trotz der tollen Erfolge liegt uns eine Herausforderung 2019 bevor,

Wir wollen gerne die Videospielemeisterschaft in Dresden etablieren und mittelfristig wollen wir auch die Midseason Showdown austragen, Das schaffen wir nur, wenn wir alle Mitglieder an einen Strang ziehen und regelmäßig Premier Challenges in die Wertung bekommen. Ein weiterer Baustein für die Zukunft wird eine neu gestaltete Webseite sein, die bald im Laufe des ersten Quartals kommen wird.

Wir freuen uns sehr auf ein erfolgreiches neues Jahr 2019

Bis dahin

Eure Pokemonliga Dresden