Evoli & Relaxo-GX wurde veröffentlicht


Das Team doch Trumpf sein kann ist kein Geheimnis, aber schauen wir und mal die neue Tag-Team-Karte genauer an, die vor ein paar Tagen enthüllt wurde.

Evoli und Relaxo aus dem Set Team ist Trumpf

Quelle: pokebeach.com

Kartenname: Evoli & Relaxo-GX
Typ: Farblos
KP: 270
Stufe: Basis (TAG-TEAM-GX)

Farblos Cheer On

Lege eine Energiekarte von deiner an eins deiner Pokemon an.

Farblos Farblos Farblos Farblos Dump Press 120+

Ist dein aktives Pokemon deines Gegners ein Entwicklungspokemon, dann fügt dieser Angriff 120 weitere Schadenspunkte zu,

Farblos Farblos Farblos Farblos+ Megaton Frequenzy-GX 210

Wenn du 1 Energiekarte zusätzlich zu den Angriffskosten angelegt hast, dann ziehe Karten von deinen Deck so viele Karten, bis du 10 Karten auf deiner Hand hast.

Du kannst nicht mehr als eine GX-Attacke pro Spiel benutzen.

Schwäche: Kampf 2x
Resistenz: Keine
Rückzug: Farblos Farblos Farblos Farblos

Wenn dein dein TAG-TEAM-GX kampfunfähig ist, dann nimmt dein Gegner 3 Preiskarten auf die Hand

Fazit: Die Karte hat Turnierpotenzial. Auch wenn anfänglich die Rückzugskosten abschrecken mag, so kann man im Erweiterten Format es wie Wailord-EX spielen und denn Gegner nerven. Man kann es aber auch im Erweiterten Format als Tank benutzen und es mit Top-Elixier aufladen. Da werden wir viel Spaß damit haben. Im Standardformat sehen wir es auch Möglichkeiten, ein Mill-Deck zu bauen. Damit greift man nicht an, sondern du spielst es als Mauer in Verbindung mit den Schwächenschutz. Wenn es Schaden nimmt heilst du es mit Top-Trank oder Lola und den Gegner nervst du mit Hammern und den Richter. Es wird lustig.